Einzelberatung

Im Leben gibt es immer wieder Situationen, die uns erschöpfen, an Grenzen bringen, Krisen auslösen oder eine Neuorientierung erfordern. In diesen Situationen fehlt uns häufig der objektive Blick, um Handlungsmöglichkeiten zu erkennen oder auch der Mut neue Wege auszuprobieren. Wir stellen eventuell unsere Beziehungen, unsere Arbeit oder unseren Lebensrahmen in Frage und suchen nach anderen Antworten.

In der Einzelberatung biete ich Ihnen die Möglichkeit, ihre Themen aus den verschiedensten Lebensbereichen anzuschauen und unterstütze sie dabei, hindernde Verhaltensmuster zu erkennen,Lösungswege zu entwickeln und geeignete Handlungsmöglichkeiten für den Alltag zu erproben. Mit Hilfe verschiedenster systemischer Methoden kann der Blick in der Beratung auch auf die Beziehungen zu anderen wichtigen Personen gerichtet werden, ohne dass diese anwesend sind. Dabei wird erkennbar, was in diesen Beziehungen z. B. zu Partner, Eltern, Kindern, Freunden oder Kollegen zum Ausdruck kommt.